Graz (14. Dezember 2010).- Am Rande der heutigen Landtagssitzung empfingen Landeshauptmann Franz Voves, Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer und Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann eine von NAbg. Fritz Grillitsch geleitete Delegation von regionalen Abgeordneten, Bürgermeistern aus dem oberen Murtal sowie Vertretern der Sozialpartner, um das weitere Vorgehen bei dem Straßenprojekt S 36 zu besprechen. Die notwendige verkehrstechnische Erschließung des oberen Murtales wurde aus Sicht der Anrainer und Pendler sowie aus Sicht der Wirtschaft und des Tourismus intensiv diskutiert.
Ziel müsse sein, dass mit den ersten Umsetzungsmaßnahmen dieses vordringlichen Infrastrukturanliegens so rasch als möglich begonnen wird, waren sich die steirischen Landesregierer einig.
Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann betonte: „Wir werden an die Bundesministerin herantreten und erreichen, dass die Verfahren weitergeführt werden und der Bau so rasch als möglich in Angriff genommen wird. Denn es geht dabei um die Infrastruktur, den Tourismus, aber auch um wichtige Arbeitsplätze in der Region. Die steirische Landesregierung zieht hier an einem Strang, um eine positive Lösung für die Verkehrssituation zwischen Judenburg und Scheifling zu finden."
Weitere Details entnehmen Sie dem Brief an Bundesministerin Doris Bures.
Graz, am 14. Dezember 2010
|