Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Landeswappen für Vorzeigeunternehmen

Kundenservice und Lehrlingsausbildung zeichnen die „Josef Harb GmbH“ aus:

v.l.: Firmengründer Josef Harb erhält die Urkunde zur Führung des steirischen Landeswappens von Landeshauptmann Mag. Franz Voves.
v.l.: Firmengründer Josef Harb erhält die Urkunde zur Führung des steirischen Landeswappens von Landeshauptmann Mag. Franz Voves.
© Haberhofer

Weiz.- Bereits 1987 gründete der gelernte Mechaniker Josef Harb die gleichnamige Gesellschaft mit beschränkter Haftung als Vertragswerkstätte und Verkaufsstelle von Mercedes Benz. In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Firma zum größten Autohändler im Bezirk und einem bedeutenden Lehrlingsausbildner entwickelt. Montag Abend (13. Oktober) überreichte Landeshauptmann Mag. Franz Voves für diese besondere Leistung das steirische Landeswappen an den Firmengründer.


"Als vorausschauender Geschäftsmann beschäftigt sich Josef Harb bereits heute intensiv mit der Zukunft der automobilen Antriebstechnik und sorgt als Prüfer für die Lehrabschluss- und Meisterprüfungen für sehr gut geschulten Mechaniker-Nachwuchs. Als stellvertretender Landesinnungsmeister der Kraftfahrzeugtechniker bildete er auch im eigenen Unternehmen in den letzten Jahren mehr als 100 Lehrlinge aus von denen noch ein großer Teil im Unternehmen tätig ist und wie ihr Chef hervorragende Arbeit in der Steiermark leisten", strich Landeshauptmann Voves bei der Wappenverleihung heraus.


Mit einem Verkauf von rund 1.000 Neu- und Gebrauchtwagen pro Jahr erreicht das Autozentrum Harb als einer der mehr als 200 registrierten Autohändler des Bezirkes Weiz knapp 20 Prozent des gesamten Stückzahl-Umsatzes. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen umfassenden Reparaturdienst für alle Automarken, die Durchführung der § 57a-Überprüfungen, Abschleppdienste, Waschanlagen, eine Autovermietung und fungiert als einziger Händler im Bezirk auch noch als KFZ-Anmeldestelle.
Unter den derzeit insgesamt 62 Mitarbeitern finden sich vier Kfz-Technikermeister und ein Ingenieur für Kraftfahrzeugtechnik.

 

15. Oktober 2008

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias