Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Letzte Bauphase des Projekts "Stadtwärme Leoben"

Gleichenfeier des Pumpenhauses

Maximilian Jäger, 1. Vizebürgermeister der Stadt Leoben, Landeshauptmann  Franz Voves, Baumeister Gerhard Graßegger, Stadtwerke-Direktor Ronald Schindler und Wilfried Gröbminger,  Verwaltungsausschussobmann der Stadtwerke Leoben  (von links)
Maximilian Jäger, 1. Vizebürgermeister der Stadt Leoben, Landeshauptmann Franz Voves, Baumeister Gerhard Graßegger, Stadtwerke-Direktor Ronald Schindler und Wilfried Gröbminger, Verwaltungsausschussobmann der Stadtwerke Leoben (von links)
© Landespressedienst Steiermark; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (13. September 2010).- Mit der Gleichenfeier des Pumpenhauses am Freitag, dem 10. September, läuteten die Stadtwerke Leoben im Beisein von Landeshauptmann Franz Voves die letzte Bauphase des Projektes "Stadtwärme Leoben" ein. Stufenweise wird ein Fernwärmenetz ausgebaut, das langfristig die Wärme- und Wasserversorgung des gesamten Stadtgebiets sichern soll.

"Die Vorteile der Stadtwärme liegen klar auf der Hand: Sie ist eine der umweltfreundlichsten, sichersten und preisgünstigsten Heizformen im städischen Bereich", so LH Franz Voves. Mit dem innovativen Projekt sind die Stadtwerke Leoben und der Projektpartner VOEST Alpine Donawitz Vorreiter auf dem Gebiet der ökologisch-wirtschaftlichen Abwärmenutzung.

Weitere Informationen finden Sie in der  Presseaussendung.

Graz, am 13. September 2010

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias