Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Apfeldelegation zu Besuch in der Burg

Tag des Apfels am kommenden Freitag

LH-Vize Hermann Schützenhöfer, Apfelprinzessin Elisabeth und der Obmann der steirischen Erwerbsobstbauern Lorenz Spielhofer (v.l.)
LH-Vize Hermann Schützenhöfer, Apfelprinzessin Elisabeth und der Obmann der steirischen Erwerbsobstbauern Lorenz Spielhofer (v.l.)
LH-Vize Schützenhöfer und die "Apfel-Delegation"
LH-Vize Schützenhöfer und die "Apfel-Delegation"
© Fotos: Land Steiermark; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (7. November 2011).- Heute (07.11.2011) hat eine Delegation der steirischen Obstbauern Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer in der Grazer Burg besucht. Grund war der traditionelle „Tag des Apfels" am kommenden Freitag (11.11.2011). Mit dabei war Apfelprinzessin Elisabeth Ertl sowie der Obmann der steirischen Erwerbsobstbauern Lorenz Spielhofer. LH-Vize Schützenhöfer: „Der Apfel ist und bleibt ein sympathischer Botschafter, der das Grüne Herz Österreichs symbolisiert."

Die Obstbauern konnten Schützenhöfer gute Nachrichten überbringen, denn es war ein gutes Jahr für den steirischen Apfel: „Das Wetter im heurigen Frühjahr, Sommer und Herbst hat Äpfel hervorragender Qualität reifen lassen. Ausreichende Niederschläge im Frühjahr, ein wechselhafter Sommer und ein ideales Erntewetter mit viel Sonne haben dazu ideal beigetragen", so die Experten.

Mehr Informationen über den Tag des Apfels finden Sie  hier.

Graz, am 7. November 2011

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias