Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Feuerwehrfreundliche Betriebe ausgezeichnet

27 steirische Unternehmen erhielten den begehrten Preis

27 heimische Unternehmen wurden als „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet.
27 heimische Unternehmen wurden als „Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet.
© Foto: LFV/Franz Fink; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (21. Oktober 2013).- Im würdigen Rahmen des Weißen Saales der Grazer Burg fand am Freitag (18.10.2013) die Verleihung des Awards „Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber 2013" statt. Sowohl Landeshauptmann Franz Voves, als auch Landesbranddirektor Albert Kern (für den Landesfeuerwehrverband Steiermark) und Spartenobmann Hermann Talowski (Wirtschaftskammer Steiermark) hoben in ihren Grußworten die beispielgebenden Leistungen jener steirischen Unternehmerinnen und Unternehmern hervor, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Umsetzung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen unterstützen und fördern.

Zahlreiche Ehrengäste konnten zu diesem Festakt von Landeshauptmann und Feuerwehrreferent Franz Voves begrüßt werden – an deren Spitze standen 1. Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, Landtagspräsident Franz Majcen, Generalvikar Prälat Heinrich Schnuderl, Landtagspräsident-Stellvertreter Werner Breithuber sowie Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Gerhard Pötsch.

LH Voves betonte in seiner Ansprache, dass man „auf die steirischen Arbeitgeber sehr stolz sein kann, die wissen was es heißt, diese freiwilligen Helfer mit ihrer Erfahrung, Umsicht und Wertehaltung im Unternehmen zu haben. Denn einerseits wehren diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oft ja auch im Unternehmen Schäden ab, da sie Risiken viel schneller und besser erkennen können, andererseits waren viele Unternehmer auch von Naturkatastrophen in den letzten Jahren betroffen und haben dann erlebt, was die steirischen Feuerwehrmitglieder in der Lage sind an Schaden im Privat- und Unternehmensbereich abzuwenden."

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der  Presseaussendung.

Graz, am 21. Oktober 2013

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias