Graz (12. Jänner 2015).- Die Wiener Hofburg war letzten Freitag (9.1.2015) bereits zum fünften Mal Austragungsort des traditionellen Steirerballs. Über 3.000 Gäste feierten wieder eine rauschende Ballnacht. Gemeinsam mit ihren Gattinnen Ingrid und Marianne genossen die beiden Landeshauptleute Franz Voves und Hermann Schützenhöfer den ersten Höhepunkt der Wiener Ballsaison in diesem Jahr.
Höhepunkte der Ballnacht
Für gute Atmosphäre im vollen Festsaal sorgte um Mitternacht die steirische Band „Die Edlseer". Die vier Steirer sorgten mit ihrer Mitternachtseinlage für ausgelassene Stimmung. Auch die Einlagen der Bärntalplattler und der Roßecker Volkstanzgruppe begeisterten das Ballpublikum. In der Ball-Disko brachte die Coverband Egon 7 die Stimmung auf der vollen Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden zum Kochen. In den Seitengängen und dem Rittersaal der Hofburg wurden die Ballgäste von steirischen Musikgruppen wie „Beppo's Dance Band", „Gschalarimandln", „Rainer Wahnsinn", „Murbodna Banda", „Knöpferlstreich" sowie den „Liebochtaler Tanzgeigern" unterhalten. Für eine Ballnacht im traditionellen Sinn sorgten die „Klangvereinigung Wien", die „Big Band Bad Gleichenberg" und das „Grazer Stadtorchester".
Das Steirische Heimatwerk zeigte im Rahmen einer Modenschau eine Auswahl an farbenfrohen steirischen Frauen- und Herrentrachten.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Presseaussendung.
Graz, am 12. Jänner 2015
|