Graz (22. Dezember 2015).- Gemeinsam mit Außenminister Sebastian Kurz besuchte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute (22.12.2015) die Zentralfeuerwache der Berufsfeuerwehr Graz am Lendplatz, um sowohl den Mitgliedern der Berufsfeuerwehr als auch Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr Graz Weihnachtswünsche zu überbringen. „Wir danken den hauptamtlichen wie den freiwilligen Feuerwehrleuten für den unermüdlichen Einsatz im Dienste der Allgemeinheit“, so Kurz und Schützenhöfer.
„Im heurigen Jahr waren die Einsatzorganisationen ganz besonders gefordert, diese großen Leistungen gehören entsprechend gewürdigt“, betonte Außenminister Kurz. „Sie setzen sich für die Sicherheit der Mitmenschen ein, und man weiß nie, ob man von einem Einsatz auch selber gesund nach Hause kommt“, zollte Kurz den Feuerwehrleuten Respekt.
Gerade wenn die meisten Menschen im Kreise ihrer Liebsten
Weihnachten gemeinsam zu Hause verbringen können, müssen Angehörige der
Einsatzorganisationen in Bereitschaft sein. Auch dafür haben sich der
Außenminister und der Landeshauptmann heute vorab bedankt. Die Vereine, die
Einsatzorganisationen und die freiwilligen Helfer seien auch ein Fundament
unserer Gesellschaft und tragen maßgeblich zur Integration bei. Die Politik wolle dafür die bestmöglichen Rahmenbedingungen
schaffen.
Anlässlich ihres Besuches übergaben der Landeshauptmann und der Außenminister auch kleine Präsente für die Gemeinschaftspflege an die Vertreter der Grazer Feuerwehren.
Graz,
am 22. Dezember 2015
|