Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Oststeiermark ist nun wieder „komplett“

Christian Scheuer ist neuer Chef der Regionalleitung Hartberg

Karl Lautner (Leiter STED-Straßenerhaltungdienst) und Brigitte Luef wünschten Christian Scheuer alles Gute für seine neue Aufgabe (v.r.)
Karl Lautner (Leiter STED-Straßenerhaltungdienst) und Brigitte Luef wünschten Christian Scheuer alles Gute für seine neue Aufgabe (v.r.)
© Foto: Land Steiermark; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (28. September 2016).- Mit 1. März 2016 übernahm Brigitte Luef die Baubezirksleitung Oststeiermark, womit jedoch die Regionalleitung Hartberg nach zu besetzen war. Nun steht es fest, Christian Scheuer heißt der neue Hartberger Regionalleiter. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Region ist infrastrukturell sehr unterschiedlich. Neben dem Zentralraum Hartberg und den beiden Hauptachsen B 54 und B 319 haben wir auch alpine Regionen wie den Wechsel, das Alpl oder die Brandluckn zu betreuen", so der 46-Jährige, der Wirtschaftsingenieurwesen-Bauwesen mit Vertiefung Baubetrieb und Bauwirtschaft studierte.

Scheuer ist in seiner neuen Funktion zuständig für die vier Straßenmeistereien Birkfeld, Ilz-Fürstenfeld, Hartberg und Pinggau sowie die Zentralwerkstätte in Hartberg. Insgesamt 147 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen 692 Kilometer Landesstraßen mit 530 Brücken und 660 Stützmauern. Der neue Regionalleiter startete seine Laufbahn beim Land Steiermark vor 16 Jahren als Referent für Brückensanierungen. 2004 wurde er Referatsleiter für den Bereich Brückenerhaltung und Autobahnbetrieb. Nachdem die Autobahnen und Schnellstraßen von der Asfinag übernommen wurden, übernahm er das jetzige Referat Brücken und Straßenausrüstung im Straßenerhaltungsdienst. „Ich bin überzeugt, dass meine bisherige Tätigkeiten und Erfahrungen im Landesdienst sicher eine gute Basis für den neuen Job sind", so Scheuer.

Graz, am 28. September 2016

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias