Sehr geehrte Redaktion!Graz (13. Juni 2022).- Mit gutem Beispiel vorangehen und bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung etablieren – es ist ein ambitioniertes Ziel, das sich die steirische Landesregierung gesetzt hat. Um es zu erreichen, sind bereits viele wichtige Schritte gegangen worden: Mit der Einrichtung des Klimakabinetts am Beginn der Legislaturperiode wurde Klimaschutz als Querschnittsmaterie verankert, die von allen Ressorts gemeinsam getragen wird. Ergänzend dazu hat die Landesregierung mit dem steirischen Klimafonds insgesamt 40 Millionen Euro für die Arbeit des Klimakabinetts bereitgestellt. Nach den ersten zweieinhalb Jahren steht nun der nächste Meilenstein an.
Aus diesem Anlass dürfen wir Sie herzlich zur
Pressekonferenz „Investitionspaket: 46,5 Millionen Euro für klimaneutrale Landesverwaltung“ am Mittwoch, 15. Juni 2022 um 13 Uhr im Medienzentrum Steiermark, Hofgasse 16, 8010 Graz
einladen.
Als Gesprächspartner und Gesprächspartnerin stehen zur Verfügung:
- Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer
- Landeshauptmann-Stv. Anton Lang
- Landesrätin Ursula Lackner, Vorsitzende des Klimakabinetts
- Landesrat Hans Seitinger
Für Rückfragen steht Christoph Purgstaller (Büro Landesrätin Lackner) unter christoph.purgstaller@stmk.gv.at oder Tel. 0316/877 2262 zur Verfügung.
Graz, am 13. Juni 2022 |