Sehr geehrte Redaktion!Graz (17. November 2022).- Am Samstag, 19. November, beginnt um 17.30 Uhr offiziell die Vorweihnachtszeit in der Bundeshauptstadt Wien. Diesmal schmückt ein Baum aus der Steiermark den Rathausplatz. Landeshauptmann Christopher Drexler nimmt daher gemeinsam mit dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig
am Samstag, 19. November 2022 um 17:30 Uhr am Wiener Rathausplatz
die feierliche Illuminierung des Weihnachtsbaums vor.
Seit 1959 schenken die Bundesländer und Südtirol den Wienerinnen und Wienern einen Baum für die Weihnachtszeit. Dieses Jahr kommt der Weihnachtsbaum für den Wiener Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz aus der Gemeinde Admont.
Die 28 Meter hohe und rund 130 Jahre alte Fichte war Ende Oktober in der Buchau gefällt und für den Transport nach Wien vorbereitet worden. Am 7. November wurde der Baum dann am Rathausplatz aufgestellt.
Hinweis: Für den Zutritt zum Pressebereich ist ein Presseausweis erforderlich.
Graz, am 17. November 2022 |