Sehr geehrte Redaktion!Graz (18. September 2023).- Im Namen von Soziallandesrätin Doris Kampus und Special Olympics Österreich dürfen wir sehr herzlich zum Sozialtag 2023 einladen.
Sport führt Menschen mit und ohne Behinderung oder Beeinträchtigung zusammen. Deshalb steht der 7. Sozialtag des Landes Steiermark am kommenden Mittwoch, dem 20. September 2023, unter dem Motto „Gemeinsam grenzenlos“ ganz im Zeichen des inklusiven Sports. Gemeinsam mit Special Olympics wird der Landhaushof in einen großen inklusiven Sportplatz verwandelt, wo sich Menschen mit und ohne Behinderung oder Beeinträchtigung bei verschiedenen Stationen austoben können.
Der 7. Sozialtag des Landes Steiermark findet am Mittwoch, dem 20. September, ab 10 Uhr im Landhaus Graz in der Herrengasse 16, statt.
Interview-, Film- und Fotomöglichkeiten bestehen während der gesamten Veranstaltung bis 14 Uhr. Kontakt für Medien: Martin Link, Pressesprecher Büro Landesrätin Kampus Tel. +43 664 9475301, E-Mail: martin.link@stmk.gv.at
Soziallandesrätin Doris Kampus: „Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit den großartigen Sportlerinnen und Sportlern. Ich hoffe natürlich auch, dass sich viele Besucherinnen und Besucher von der inklusiven Kraft des Sports und von den Präsentationen begeistern lassen – und vielleicht auch mitmachen.“
Special Olympics-Präsident Peter Ritter: „Im März 2024 steht das nächste Highlight für Special Olympics Österreich auf dem Programm: die Nationalen Winterspiele in Graz, Seiersberg-Pirka, Schladming und Ramsau am Dachstein. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren und ich freue mich jetzt schon auf ein wunderbares inklusives Sportfest in der Steiermark.“ 1.100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden vom 14. bis 19. März 2024 in Graz, Schladming, Ramsau am Dachstein und Seiersberg-Pirka für tolle Wettkämpfe auf Eis und Schnee sorgen werden.
Graz, am 18. September 2023 |