Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 
Öffnet neues Fenster: Kommunikation Land Steiermark

Einladung: Pressekonferenz nach der Landeshauptleute-Konferenz am 14. November

LH Kunasek lädt zu Treffen auf Schloss Seggau bei Leibnitz / Foto- und Filmmöglichkeit um 09:15 Uhr / Pressekonferenz um ca. 12:30 Uhr

Sehr geehrte Redaktion!

Von 13. bis 14. November 2025 treffen Österreichs Landeshauptleute auf Schloss Seggau bei Leibnitz zu ihren traditionellen halbjährlichen Beratungen zusammen. Dieses Treffen erfolgt zum ersten Mal auf Einladung des steirischen Landeshauptmannes Mario Kunasek, der im zweiten Halbjahr 2025 als Vorsitzender der Landeshauptleutekonferenz fungiert.

Im Anschluss an die Beratungen der Landeshauptleute lädt Landeshauptmann Mario Kunasek 

am Freitag, dem 14. November 2025, um zirka 12:30 Uhr
(die genaue Beginnzeit hängt von der Dauer der Beratungen ab)
im Spielsaal des Schlosses Seggau
Seggauberg 1, A-8430 Leibnitz

zur Pressekonferenz
gemeinsam mit Vertretern aus der LH-Konferenz sowie der Bundesregierung

herzlich ein.

Foto- und Filmmöglichkeiten:

  • Ein Gruppenfoto der Landeshauptleute ist am 14. November für 09:15 Uhr geplant.
  • Vor Beginn der Beratungen um 09:30 Uhr besteht die Möglichkeit für einen Kameraschwenk bzw. Fotoaufnahmen im Tagungsraum.

Akkreditierung:
Zur Teilnahme an der Pressekonferenz sowie den Fototerminen ist eine Akkreditierung bis 13. November 2025 14 Uhr unter kommunikation@stmk.gv.at erforderlich. Die Akkreditierungen werden vor Ort ausgegeben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Rückfragehinweis:
Michael Eisner | Landeskommunikation Steiermark | Tel: +43 676 86664471 | E-Mail: michael.eisner@stmk.gv.at

Graz, am 11. November 2025

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias