Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

3,5 Millionen Antigen-Wohnzimmertests ausgegeben

Restbestände in einzelnen Apotheken noch verfügbar

Graz (25. Februar 2022).- Seit Mitte Februar läuft in der Steiermark die Sonderaktion mit Antigen-Tests zur Selbstanwendung („Wohnzimmertests″), die über die Apotheken bezogen werden können. Der Großteil der verfügbaren Tests wurde von der Bevölkerung bereits abgeholt. Solange einzelne Apotheken noch Tests vorrätig haben, erfolgt dort die Ausgabe unter Vorlage von zuvor erstellten Abholscheinen. Dank der Verteilung über die steirischen Apotheken konnte den Steirerinnen und Steirern über diese erfolgreiche Aktion innerhalb von nur rund eineinhalb Wochen 3,5 Millionen Wohnzimmer-Tests zur Verfügung gestellt werden.  

Nähere Infos zur Verwendung der Antigen-Selbsttests, deren Ergebnis für 24 Stunden Gültigkeit hat, sind  hier zu finden.

Bis auf weiteres bietet das Land Steiermark ein umfangreiches Testangebot an den steirischen Teststraßen an: Alle Informationen rund um das Testangebot finden Sie unter  www.steiermarktestet.at.

Graz, am 25. Februar 2022

Die Steiermark testet.
Die Steiermark testet.
© Land Steiermark
Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias