Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Zahlen zu den durchgeführten Antigen- bzw. PCR-Testungen in der Steiermark

Testbilanz der Kalenderwoche 11

Graz (23. März 2022).- In der vergangenen Woche (Kalenderwoche 11) fanden an den Teststraßen des Landes, in den Gemeinden, in den steirischen Apotheken, in den Alten- und Pflegeheimen und den Betrieben sowie mit den Wohnzimmertests in der Steiermark insgesamt 157.220 Antigen-Testungen statt, davon sind 9.755 Testergebnisse positiv ausgefallen, das sind 6,20 Prozent der Gesamtsumme.

Die 157.220 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

  • An den Standorten des Landes wurden 41.372 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 4.496 davon waren positiv.
  • Es haben 3.244 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden 135 positive Testergebnisse verzeichnet.
  • In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 53.170 Mal getestet, darunter waren 4.088 positive Testergebnisse.
  • In der Vorwoche wurden 5.112 Wohnzimmertests durchgeführt, darunter waren 369 positive Testergebnisse.
  • Von 27.840 Testungen in den steirischen Betrieben sind 245 Ergebnisse positiv ausgefallen.
  • In Alten- und Pflegeheimen wurde 26.482 Mal getestet, darunter waren 422 positive Testergebnisse.

Zudem wurden abseits der behördlichen Testungen 230.446 PCR-Testungen durchgeführt, wovon 42.977 Tests positiv ausgefallen sind. Die PCR-Testungen teilen sich wie folgt auf:

  • An den Landes-Standorten wurden 69.428 PCR-Tests durchgeführt, positiv waren davon 14.271 Tests.
  • In den Gemeinden haben 4.586 Testungen stattgefunden, 615 sind positiv ausgefallen.
  • 93.112 PCR-Tests wurden in den steirischen Apotheken verzeichnet, davon waren 14.922 Tests positiv.
  • Es wurden 63.320 PCR-Heimgurgeltests durchgeführt, 13.169 davon waren positiv.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt  über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zur Durchführung der PCR-Heimgurgeltests finden Sie  hier, eine umfassende Sammlung häufig gestellter Fragen („FAQs″) steht  hier zur Verfügung.

 Weitere Informationen rund um das Testangebot in der Steiermark bis 31. März finden Sie unter www.steiermarktestet.at.

Graz, am 23. März 2022

Die Steiermark testet.
Die Steiermark testet.
© Land Steiermark
Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias