Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Steiermärkische Landesbibliothek: Kostenlose Ausweise für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche haben kostenlosen Zugang zu 900.000 Medien der Landesbibliothek.
Kinder und Jugendliche haben kostenlosen Zugang zu 900.000 Medien der Landesbibliothek.
© Land Steiermark

Graz (9. Jänner 2023).- Die Steiermärkische Landesbibliothek bietet seit 1. Jänner 2023 für alle steirischen Kinder- und Jugendlichen bis zum vollendeten 19. Lebensjahr den Bibliotheksausweis kostenlos an. Das Ziel ist es, die Lust auf das Lesen und die Freude an Büchern zu wecken und den Umgang mit Medien zeitgemäß zu vermitteln.

„Junge Menschen zum Lesen zu animieren und in die Bibliothek zu holen, muss uns weiter ein zentrales Anliegen sein, daher freue ich mich über dieses tolle Angebot unserer Landesbibliothek”, so der für die Bibliothek zuständige Landeshauptmann Christopher Drexler.

Ob Freizeitvergnügen, Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) im Rahmen der Reifeprüfung oder Studium – rund 900.000 Medien, davon 50.000 e-medien und etwa 25.000 Medien speziell für Kinder- und Jugendliche stehen bereit.

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 9.00 - 17.00 Uhr und Donnerstag von 9.00 - 20.00 Uhr

Graz, am 9. Jänner 2023

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias