Verwaltung  Dienststellen  BH's  Kontakt
 

Dekretverleihung im Zuge der Angelobung der neuen Präsidentin des Landesverwaltungsgerichts

Verena Ennemoser tritt ihren Dienst am 1. März an.

Dekretsübergabe in der Grazer Burg: LH-Stv. Anton Lang, Landesverwaltungsgericht-Präsidentin Verena Ennemoser, LH Christopher Drexler und LR Werner Amon (v.l.)
Dekretsübergabe in der Grazer Burg: LH-Stv. Anton Lang, Landesverwaltungsgericht-Präsidentin Verena Ennemoser, LH Christopher Drexler und LR Werner Amon (v.l.)
© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (28. Februar 2023).- Verena Ennemoser wird ab morgen (01.03.2023) ihren Dienst als neue Präsidentin des Landesverwaltungsgerichts Steiermark antreten. Heute (28.02.2028) überreichten ihr Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Werner Amon in der Grazer Burg im Zuge der Angelobung das offizielle Bestellungsdekret.

„Wir freuen uns, dass wir mit Verena Ennemoser eine Person mit langjähriger Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und fachlicher Expertise in unterschiedlichen Rechtsbereichen als Präsidentin des Landesverwaltungsgerichts gewinnen konnten. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg  für ihre neue Aufgabe!“, so Landeshauptmann Christopher Drexler, Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang und Personallandesrat Werner Amon.

Ennemoser ging aus dem Hearing im Jänner als Erstgereihte hervor. Eine Findungskommission aus hochkarätigen Expertinnen und Experten hatte die Reihung einstimmig vorgenommen. Die Landesregierung folgte dieser Empfehlung und ernannte die Grazerin in der Regierungssitzung am 26. Jänner 2023 zur neuen Präsidentin des Landesverwaltungsgerichts.  

Zur Person
Mag. Verena Ennemoser, Jahrgang 1966, hat langjährige Verwaltungserfahrung. Seit 2017 leitete sie die Präsidialabteilung im Magistrat Graz und war Magistratsdirektorstellvertreterin. Davor war sie fünf Jahre lang Leiterin der Bau- und Anlagenbehörde im Magistrat Graz. Von 2003 bis 2012 war sie als Büroleiterin des damaligen Stadtrats Detlev Eisel-Eiselsberg tätig.

Graz, am 28. Februar 2023

Amt der Steiermärkischen Landesregierung, 8011 Graz Burgring - Impressum  Datenschutz
System: icomedias