Weihnachtsgruß der Holzwelt Murau für die Grazer Burg
Holzwelt Murau stellte sich mit Christbaum zum traditionellen Advent-Besuch bei der Landesregierung ein


Graz (05.12.2025).- Die Grazer Burg wird auch im heurigen Jahr in der Adventzeit von einem Christbaum aus Murau, der waldreichsten Region der Steiermark, verziert. Bei ihrem schon traditionellen Besuch in der Adventzeit brachte der Geschäftsführer der Holzwelt Murau, Harald Kraxner, gemeinsam mit weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Holzwelt mehrere Tannen mit nach Graz, die künftig in den Büroräumlichkeiten der Landesregierung sowie im Weißen Saal weihnachtliche Stimmung verbreiten sollen.
Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom, die gemeinsam mit den Landesrätinnen Claudia Holzer und Simone Schmiedtbauer sowie den Landesräten Hannes Amesbauer, Willibald Ehrenhöfer, Stefan Hermann und Karlheinz Kornhäusl die Bäume entgegennahm, bedankte sich im Namen der Landesregierung für den weihnachtlichen Gruß: „Es freut mich sehr, dass künftig Murauer Tannen in meinem Büro für weihnachtliche Stimmung sorgen. Das ist nicht nur ein Bekenntnis zu unseren Werten und Traditionen, sondern soll vor Weihnachten auch ein wichtiges Signal aussenden: Achten wir beim Kauf des Christbaums auf die Regionalität und unterstützen so unsere heimische Christbaumbäuerinnen und Christbaumbauern.“
Der Bezirk Murau vereint seine 14 Gemeinden in der Holzwelt Murau, die gleichzeitig eine Regionalentwicklungsorganisation (Leader Region) darstellt. Die Holzwelt Murau ist die einzige von 15 Leaderregionen der Steiermark, die genau das Gebiet eines Bezirkes umfasst. Alle Gemeinden des Bezirkes Murau sind Mitglied des Vereines Holzwelt Murau.
Graz, 5. Dezember 2025
Martin Link unter Tel.: +43 (316) 877-2825, bzw. Mobil: +43 (676) 86662825 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: martin.link@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz

