Stadion Liebenau: Land Steiermark ist zu Gesprächen bereit
Nach einem konkretisierten Vorschlag der Stadt Graz kann nun Bewegung ins Spiel kommen
Graz (20. Jänner 2026).- Medial wurde nunmehr ein aktueller Vorschlag der Stadt Graz in Bezug auf die Modernisierung des Stadions Graz-Liebenau auf den Tisch gelegt. Dieser Plan wird einer fundierten inhaltlichen Prüfung unterzogen, sobald seitens der Stadt Graz auf offiziellem Wege an das Land Steiermark herangetreten wird. Das Land Steiermark steht für konstruktive Gespräche mit der Stadt Graz als Eigentümerin des Stadions zur Verfügung. Als erster Schritt wären aber von den Eigentümervertretern die Vereine vom neuen Konzept zu überzeugen. Bei positiven Signalen seitens der Vereine wird sich die Steiermärkische Landesregierung hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise eng abstimmen.
„Einem Großprojekt müssen entsprechende Gespräche vorangehen. Wenn die Stadt Graz mit einem konkreten Projektvorschlag an das Land Steiermark herantritt, wird man für diese Gespräche natürlich offen sein. Wir sehen weiterhin die Stadt Graz in ihrer Rolle als Eigentümerin in der Verantwortung, einen entsprechenden Fahrplan für das Projekt zu erarbeiten und die Vereine vom neuen Konzept zu überzeugen. Das Land Steiermark steht für eine tragfähige Lösung zur Verfügung”, sagen Landeshauptmann Mario Kunasek und Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom.
Graz, am 20. Jänner 2026
Thomas Bauer unter Tel.: +43 (316) 877-5854, bzw. Mobil: +43 (676) 86665854 und Fax: +43 (316) 877-2294 oder E-Mail: thomas.bauer@stmk.gv.at zur Verfügung.
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz

