Empfang aus Anlass des Landeshauptmann-Wechsels in der Steiermark

LH-Stv. Anton Lang lud zum Empfang in die Aula der Alten Universität in Graz.

Der neu gewählte Landeshauptmann Christopher Drexler flankiert von LH-Stelllvertreter Anton Lang (l.) und dem scheidenden Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
Der neu gewählte Landeshauptmann Christopher Drexler flankiert von LH-Stelllvertreter Anton Lang (l.) und dem scheidenden Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.© LandSteiermark/Binder, bei Quellenangabe honorarfrei
Christopher Drexler und Anton Lang
Christopher Drexler und Anton Lang© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Hermann Schützenhöfer sagt Adieu.
Hermann Schützenhöfer sagt Adieu.© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei
Hermann Schützenhöfer mit Ehefrau Marianne beim Empfang in der Aula der Alten Universität.
Hermann Schützenhöfer mit Ehefrau Marianne beim Empfang in der Aula der Alten Universität.© Land Steiermark/Robert Binder; Verwendung bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (4. Juli 2022).- Nach der Wahl von Christopher Drexler zum neuen Landeshauptmann im Landtag Steiermark gab es heute Mittag (04.07.2022) auf Einladung von Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang einen Empfang in der Aula der Alten Universität in Graz. Neben Drexler und Lang waren auch der scheidende Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, die Regierungsmitglieder Juliane Bogner-Strauß, Barbara Eibinger-Miedl, Doris Kampus, Ursula Lackner, Hans Seitinger sowie der neu gewählte Landesrat Werner Amon anwesend. Mit dabei war auch die ehemalige Landeshauptfrau Waltraud Klasnic, zudem nutzten auch Landtagspräsidentin Manuela Khom, Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl, Superintendent Wolfgang Rehner, Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl, Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk, Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher, die Rektoren Harald Kainz und Wilfried Eichlseder, Landespolizeidirektor Gerald Ortner oder Militärkommandant Heinz Zöllner die Gelegenheit, dem künftigen Landeshauptmann zur Wahl zu gratulieren. 

LH-Stv. Anton Lang verabschiedete sich zunächst von LH Hermann Schützenhöfer: „Die vergangenen Jahre mit den Herausforderungen der Pandemie haben uns zusammengeschweißt, wir haben konstruktiv und hart gearbeitet. Alles in allem war es eine schöne Zeit mit dir – pass´auf dich und bleib´ gesund.” Mit den Einladungen zu diesem Empfang im Zuge des Wechsels an der Landesspitze wollte er die gesamte Steiermark mit unterschiedlichsten Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträgern abbilden und zusammenbringen: „Es freut mich sehr, dass so viele Gäste gekommen sind. Das zeigt den Zusammenhalt in diesem Land. Mit der Wahl von Christopher Drexler zum Landeshauptmann ist sichergestellt, dass wir gemeinsam den steirischen Weg weitergehen werden. Darauf freue ich mich – und ich bin überzeugt, dass es ein erfolgreicher Weg sein wird. Herzliche Gratulation zur Wahl!”

Christopher Drexler dankte für die Organisation und den so zahlreichen Besuch dieser Zusammenkunft, freute sich aber auch schon auf seinen nächsten Termin an diesem geschichtsträchtigen Tag: Die Angelobung bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen in Wien.

Bilder von allen Ereignissen rund um den Landeshauptmann-Wechsel in der Steiermark stehen in unserer  Fotogalerie zur Verfügung.

Graz, am 4. Juli 2022

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Martin Schemeth unter Tel.: +43 (316) 877-4204, bzw. Mobil: +43 (676) 86664204 
 und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: martin.schemeth@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).