Navigation und Service
[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 3] - Zur Suche[Alt + 4] - Zur Hauptnavigation[Alt + 5] - Zur Subnavigation[Alt + 6] - Zum Inhalt[Alt + 7] - Kontakt

Die Auswahl einer Option im Select-Element führt auf die verknüpfte Unterseite
  • News
  • Politik
  • Kommunikation Steiermark
  • Social Wall
  1. Sie sind hier:
  2. News Portal
Vorlesen
  • Seite drucken
    Drucken
Feedback zu diesem Beitrag verschicken

Steirisches Landeswappen für die Hochegger Dächer GmbH

LH Christopher Drexler überreichte hohe Landesauszeichnung

Landeshauptmann Christopher Drexler gratulierte Geschäftsführer Walter Hochegger zum verliehenen steirischen Landeswappen.
Landeshauptmann Christopher Drexler gratulierte Geschäftsführer Walter Hochegger zum verliehenen steirischen Landeswappen.© Foto: Alfred Mayer; bei Quellenangabe honorarfrei
LH Christopher Drexler mit der Familie Hochegger und den Ehrengästen bei der Überreichung des steirischen Landeswappens.
LH Christopher Drexler mit der Familie Hochegger und den Ehrengästen bei der Überreichung des steirischen Landeswappens.© Foto: Alfred Mayer; bei Quellenangabe honorarfrei

Graz (25. Mai 2024).- In Hartberg hat Landeshauptmann Christopher Drexler gestern Nachmittag (24.5.2024) dem oststeirischen Dachdecker-Fachbetrieb Hochegger Dächer GmbH das steirische Landeswappen überreicht. Neben LH Christopher Drexler konnte Geschäftsführer Walter Hochegger unter anderem auch Landtagsabgeordneten Lukas Schnitzer und Bürgermeister Marcus Martschitsch sowie Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter zur Feierstunde begrüßen.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung des steirischen Landeswappens betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Gegründet im Jahr 1985 von Dachdeckermeister Alois und Christine Hochegger mit vier Mitarbeitern in Eggendorf bei Hartberg, wuchs die Hochegger Dächer GmbH im Laufe der Jahre stetig und ist heute einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Bezirkshauptstadt Hartberg und in der gesamten Region. Mit der Übernahme des Betriebes durch Walter Hochegger im Jahr 2006 wurde der Mitarbeiterstand stetig erweitert und das Firmenportfolio ausgeweitet. Gearbeitet wird ausschließlich nach höchsten technischen Standards, ökologische und ökonomische Aspekte werden in die Arbeit mit einbezogen. Daher bedanke ich mich bei der Unternehmerfamilie und dem gesamten Team für die hervorragend geleistete Arbeit, für ihren Beitrag zur Stärkung des guten Rufs der Steiermark als Wirtschaftsstandort, für ihren Innovationsgeist und ihr nachhaltiges Wirken und gratuliere der Hochegger Dächer GmbH zur Überreichung des steirischen Landeswappens sehr herzlich.″

Die Firma Hochegger Dächer beschäftigt sich mit allen Sparten des Dachdecker- und Spenglergewerbes. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Steildächer inklusive Dachflächenfenster, Flachdächer, Fassadengestaltung, Errichtung von Hallen, Abdichtungen und Sanierungen. Auch die Montage von Solar- und Photovoltaikanlagen gehört zum Aufgabengebiet.

Graz, am 25. Mai 2024

Für Medienrückfragen steht Ihnen als Verfasser bzw. Bearbeiter dieser Information:
Anna Schwaiberger unter Tel.: +43 (316) 877-5528, bzw. Mobil: +43 (676) 86665528 
 und Fax: +43 (316) 877-2294  oder E-Mail: anna.schwaiberger@stmk.gv.at 
zur Verfügung
A-8011 Graz - Hofgasse 16 - Datenschutz

Kontakt

  • Kommunikation Land Steiermark
  • +43 (0)316 877-4037
  • Web
  • E-Mail
  • Hofgasse 16
    8010 Graz

Verständliche Steiermark

Social Wall

Link zur Startseite
  • Youtube Land Steiermark
  • Instagram Land Steiermark
  • Facebook Land Steiermark
© 2025 Land Steiermark
Amt der Steiermärkischen Landesregierung - Impressum - Datenschutz - Barrierefreiheitserklärung - Sitemap
Fotocredit: © Steiermark_Tourismus/Ikarus
System: icomedias

Bildergalerie